Mitarbeitergewinnung und Motivation
In der derzeitigen Situation auf dem Mitarbeitermarkt im Hotel- und Gaststättengewerbe ist es erforderlich, dass sich ein Arbeitgeber vermehrt Gedanken über das Thema Mitarbeitergewinnung macht. Denn gerade im Dienstleistungsgewerbe ist es wichtig, daß motivierte und engagierte Arbeitnehmer dem Betrieb zur Verfügung stehen.
Doch genau dies entwickelt sich immer mehr zu einem Problem, denn gute Fachkräfte sind rar geworden. Damit Sie dennoch diese, für einen erfolgreichen Betrieb unabdingbaren Arbeitnehmer für Ihr Unternehmen gewinnen und halten können, müssen Sie sich einen Vorsprung verschaffen, indem Sie engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern z. B. geldwerte Vorteile anbieten können, die diesen “etwas bringen” und Sie finanziell weniger belasten, als wenn Sie hohe bzw. sehr hohe Bruttolöhne zahlen.
Kostenloser Download der Checkliste von steuerfreien Lohnleistungen
Alle Angaben in diesem Beitrag wurden von uns mit Sorgfalt recherchiert. Wir übernehmen für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier bereitgestellten Informationen keinerlei Haftung. Die Informationen auf dieser Seite ersetzen in keiner Weise eine qualifizierte Beratung durch einen Steuerberater.
Stand: 05. April 2017